* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Keine 5 Minuten vergehen ohne….

Dümmliche Kommentare, Ab- und Bewertungen oder saudämlichen Sprüchen. Heute geht der Shit-Award, der hier täglich überreicht wird, an einer meiner Kolleginnen, die meinten äußern zu müssen, was sie von den Studierplänen unserer ehemaligen Auszubildenden zu halten hat. Wortwörtlich, „sie hätte direkt nach der Prüfung gehen sollen, dann wär der Firma viel Geld erspart geblieben“ – schon klar, die ehemalige Auszubildende hat kassiert aber kam nach der Prüfung nicht mehr zur Arbeit ?!

Leistung gegen Geld, nicht wahr? Außerdem kenne ich sehr gut das Gefühl erstmal nach der Ausbildung orientierungslos zu sein. Ein Jahr im Ausland? Oder weiter arbeiten oder eben studieren gehen? Das sind Fragen, die das ganze Leben beeinflussen können. Lauf Mädsche lauf, will ich ihr hinterherrufen und viel Glück wünschen, die andern bekommen sowas nicht über die frisch gemalten Lippen. Sorry, weiter in meiner Sympathie-Leiter gesunken, vor allem wen interessiert schon die fuckin´ Personalausgaben der Firma außer der Firma selbst, Einem dahergelaufenen Angestellten, Entschuldigung Angestelltinnnnennnenn hat das nicht zu interessieren, auch nicht wenn die besagte Angestellinninnin meint zum Inventar zu gehören, weil schon etliche Jahre vergangen sind, und sie zu den Gesichtsältesten hier gehört. Die Ausbildung in einer Zeit abgeschlossen zu haben, als der Reichsadler noch über Deutschland kreiste, sich später zum Pleitegeier entpuppte und damit zu meinen den meisten Erfahrungsschatz zu haben, ist echt nicht alles. Ich bin echt kein Bibelprediger, jedem das seine, Glauben und Kirche sind verschiedene Themen und sollten nicht ausführlich ausdiskutiert werden, da hier wenig Grundlage zur Diskussion geboten wird, die Ethik ist das was ich vermisse, den Abstand zu Themen anderer, die wirklich keine Bewertung von niemanden bedarf. Jetzt ist grad mal 13 Uhr und es wurde schon wieder gemetzelt.

Herzlichen Glückwusch, die ihr da draußen das gleiche tut, aber zu stupide seid, es zu merken.

2.5.13 13:03
 
Letzte Einträge: WOcHeNeNDe !!!, Grillwochenende in Märzig


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung